Beim Jugend forscht Regionalwettbewerb 2026 in Dortmund war unsere Schule mit zwei spannenden Forschungsprojekten vertreten und konnte dabei einen hervorragenden 2. Platz im Fachgebiet Chemie erzielen.

Die Videodokumentation wurde von Schülerinnen und Schülern der Klasse 9d erstellt und gibt einen lebendigen Eindruck in die Wettbewerbstage sowie die vorgestellten Projekte.

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

Wer selbst Freude am Forschen und Experimentieren hat, ist herzlich eingeladen, die Jugend forscht AG unserer Schule zu besuchen.